• DECATUS - Die Mittelstandsakademie

Social Media im Mittelstand

So setzen Sie es im Unternehmen richtig ein

Ob Markeninszenierung, Kundenservice, Mitarbeitergewinnung oder Kampagnenbegleitung: In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich mit Social Media Ihren unternehmerischen Wettbewerbsvorteil sichern. Sie lernen, Social Media strategisch in ihr Unternehmen einzubringen, umzusetzen und zu evaluieren. Chancen und Risiken, z. B. wie Sie mit Shitstorms umgehen, werden aufgezeigt.

Online-Experte Axel Friedland informiert Sie praxisorientiert über aktuelle Kanäle und Netzwerke, Ressourcenplanung, Organisation und professionelles Monitoring. Dabei erhalten Sie erprobte Tipps und Tricks direkt vom Fachmann.

Inhalte

Inhalte

  • Einführung in Social Media Marketing: Die aktuellen Kanäle und Netzwerke für Employer Branding, B2B- und B2C-Marketing finden
  • Positionierung eines Unternehmens in Social Media: Geeignete Ziele entwickeln
  • Organisation und Ressourcenplanung: Interne Widerstände überwinden, Kollegen für die Mitarbeit gewinnen
  • Von Website-Marketing bis Email-Marketing : Social Media in bisherige Online-Aktivitäten integrieren
  • Erstellen und Veröffentlichen: Inhalte mit Redaktionsplänen organisieren
  • Videos, Apps und Tabs: Die Besonderheiten einzelner Kanäle
  • Texten für Social Media: Von Headlines über Teaser bis zur Copy
  • Virale Basisstrategien: Umfragen, Gewinnspiele, Storytelling & Co.
  • Shitstorms: Keine Angst vor negativem User-Feedback
  • Rechtliche Aspekte: Urheberrecht und Wettbewerbsrecht
  • Kurz-Check: Was sind meine bestehenden Social Media-Aktivitäten?
  • Monitoring: Übersicht über relevante Kennzahlen und freie und kostenpflichtige Tools zur Erfolgsmessung

Referent

Axel Friedland ist freier Kommunikations- und Marketingberater mit einem starken Fokus auf die Umsetzung von Online-Kampagnen für KMU. Seine Arbeiten wurden u. a. mit dem Cresta Award für Online Interactive Media, dem PR-Report Award sowie dem BCP Award (Best of Corporate Publishing) ausgezeichnet. Heute unterstützt Axel Friedland mittelständische Unternehmen bei der strategischen Online-Positionierung sowie bei der pragmatischen Umsetzung der zugehörigen Kommunikationsmaßnahmen.

Veranstaltungsorte

Veranstaltungsort

NH Hamburg Altona, Hamburg

Das Viersternehotel NH Hamburg Altona ist insbesondere für sein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet bekannt. Zahlreiche Bars und Restaurants finden Sie in unmittelbarer Nähe und das Stadtzentrum ist nur wenige Minuten Fahrt entfernt. Die annehmlichen Zimmer sind mit modernem Mobiliar, extradicken Matratzen und eleganten Holzfußböden ausgestattet.

Adresse

NH Hamburg Altona

Stresemannstraße 363

22761 Hamburg

Veranstaltungsort

Mercure Hotel am Volkspark

Das moderne 4-Sterne Mercure Hotel Hamburg am Volkspark liegt im hamburger Westen gegenüber der Trabrennbahn Bahrenfeld und ist das nächste Hotel zum Volksparkstadion (HSV) und der Barclaycard Arena, mit besten Verkehrsanbindungen zum DerbyPark, In-Viertel Altona, Innenstadt, Hafencity und Autobahn.

Adresse

Mercure Hotel am Volkspark

Albert - Einstein - Ring 2

22761 Hamburg

Teilnehmerkreis

Unsere Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Social Media in Ihrem Unternehmen professionell nutzen und langfristig betreiben wollen.

Termine

Social Media im Mittelstand
27.09. – 28.09.2017, 09:00 – 17:00 Uhr
Mercure Hotel, Hamburg
Preis: 1.290,00 € (netto) / 1.535,10 € brutto

Finden Sie unser Unternehmensprofil bei Xing und informieren Sie sich über neue Veranstaltungen.

Unternehmensprofil bei Xing