• DECATUS - Die Mittelstandsakademie

Marketing- und Vertriebskooperationen im Mittelstand

Umsatz steigern und Kosten senken durch erfolgreiches Kooperieren

Unternehmenskooperationen liegen im Trend und nehmen auch im Mittelstand eine immer größere Bedeutung ein. In der Theorie erscheinen sie simpel und die Potenziale nahezu unerschöpflich. In der Praxis gilt es jedoch, komplexe Strukturen zu verstehen und erfolgskritische Faktoren zu beachten, um eine hohe Innovationskraft zu entwickeln. Sie erwartet ein praxisnahes Kompaktseminar mit Impulsen & Inspirationen, wie Sie die vielfältigen Kooperationspotenziale bestmöglich für Ihr Unternehmen ausschöpfen. Sie lernen schrittweise und praxisnah, wie Sie Unternehmenskooperationen systematisch angehen, d. h. konzipieren, umsetzen, managen und bewerten und somit als elementaren Bestandteil in Ihren Marketing- und Vertriebs- Mix integrieren. Sie erhalten zahlreiche in der Praxis erprobte Tipps, Tricks und Tools, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen, sodass auch Ihr Unternehmen im „Zeitalter des Teilens“ von den vielen Kooperationspotenzialen profitieren, vielfältige New-Business-Potenziale generieren und Wettbewerbsvorteile erzielen kann.

Wenn Sie Fragen zu dieser Weiterbildung für Führungskräfte oder einem anderen Seminar mit Schwerpunkt Mitarbeiterführung haben, dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Inhalte

  • Entwicklung, Marktpotentiale und Trends von Marketing- und Vertriebskooperationen
  • New-Business- und Einsparpotenziale durch Unternehmenskooperationen
  • Praxis-Tools für die Kooperationsanalyse, -strategie und Partnerakquisition
  • Erfolgsfaktoren Erfolgsfaktoren für das Management einer nachhaltigen Zusammenarbeit
  • Tools zur rationalen Analyse und KPI-basierten Bewertung von Kooperationen
  • Exkurs: E-Commerce: Potenziale von Kooperationen entlang der Customer Journey
  • Dos & Don’ts für erfolgreiche Unternehmens- und Markenkooperationen
  • Branchenübergreifende Best Practices regionaler, nationaler und internationaler Unternehmen

 

 

Referent

Henning Schnittcher zählt zu den führenden Kooperationsexperten in Deutschland. Der 44-jährige Diplomkaufmann blickt nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Marburg und Köln sowie der Penn State University auf leitende Marketing- und Vertriebspositionen in internationalen Industrie- und Medienunternehmen zurück. Als Gründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens COOMEDIA verbindet er nationale und internationale Unternehmen, Marken und Institutionen ganz unterschiedlicher Branchen und konnte mit seinem Team bereits mehr als 500 Kooperationen und strategische Partnerschaften schließen.

Veranstaltungsort

Business Club Hamburg

Der Business Club Hamburg ist eine Plattform für Unternehmer, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Mit mehr als 800 Mitgliedern ist der Business Club Hamburg eine feste Institution in der Hansestadt. Wunderschön am Elbufer und dennoch zentral zur Innenstadt gelegen, bietet der Business Club seinen Gästen Behaglichkeit auf allerhöchstem Niveau.

 

Adresse

BCH Business Club Hamburg GmbH

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

Teilnehmerkreis

Diese Weiterbildung richtet sich an Geschäftsführer und Personal-, bzw. Organisationsleiter mittelständischer Unternehmen. Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Unternehmensfunktionen, insb. Kooperationsmanager, Marketing-Manager, Brand Manager, Sales Manager, Key-Account-Manager, Trade Marketing Manager, Business Development Manager, Führungskräfte aus Kreativ-, PR- und Eventagenturen und Geschäftsführer.

Termin

Marketing- und Vertriebskooperationen im Mittelstand
30.11.-01.12.2017, 09:00 - 17:00
BCH Business Club Hamburg GmbH, Hamburg
Preis: 1.290,00 € (netto) / 1.535,10 € brutto

Finden Sie unser Unternehmensprofil bei Xing und informieren Sie sich über neue Veranstaltungen.

Unternehmensprofil bei Xing