MENU

Referenten der DECATUS Akademie

  1. DECATUS Akademie
  2. Unsere Referenten

Frank Behnke

Frank Behnke ist in Tokio/Japan geboren und bis zu seinem 11. Lebensjahr mehrsprachig in Asien aufgewachsen und bildet nach einer langenjährigen Tätigkeit als gelernter Bankkaufmann und klassisch ausgebildeter Bühnen- und Filmschauspieler die perfekte Schnittstelle zwischen Kunst und Wirtschaft. Als native English speaker ist er seit 2001 als Berater für Führungskräfte im gehobenen Management und Vorstände DAX-notierter Unternehmen im deutsch- und englischsprachigen Raum tätig. Seit 2011 ergänzt sich sein Wirkungskreis in den nordafrikanischen Märkten.

Cornelia Dill

Cornelia Dill arbeitet als selbständige Trainerin und Coachin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung und Vertrieb. Ihre Mission ist es, Menschen bei der Erweiterung ihrer sozialen Kompetenz professionell zu unterstützen. Wichtig ist, dass Menschen für ihre Aufgabe brennen. Cornelia Dill legt besonderen Wert darauf, Begeisterung und Energie frei zu setzen, Motivation auszulösen und positives Denken zu verstärken.

Thomas Emmert

Thomas Emmert ist Geschäftsführer von emperity HR Consultants GmbH. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Management- und Strategieberater, insbesondere für den Mittelstand. Ferner war er viele Jahre verantwortlicher HR-Manager im Mittelstand und in Konzernen, u. a. auch als Personalvorstand in einem MDax-Konzern. Aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung als CEO von Business Units kennt er die Anforderungen der Personalarbeit sowohl von der Dienstleister- als auch von der Kundenseite.

Ute Emmert

Ute Emmert ist Management-Consultant, Personalentwicklerin und Organisationsberaterin. Ihr interdisziplinärer Ansatz basiert auf ihrem betriebswirtschaftlichen Studium in Kombination mit langjähriger Beratungserfahrung in nationalen ebenso wie in global agierenden Consulting-Unternehmen, u. a. auch bei einer renommierten Personalmarketingagentur. Bevor sie emperity HR Consultants gegründet hat, war sie als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens sowie viele Jahre als Selbständige in der Personal- und Organisationsberatung tätig.

Axel Friedland

Axel Friedland ist freier Kommunikations- und Marketingberater mit einem starken Fokus auf die Umsetzung von Online-Kampagnen für KMU. Seine Arbeiten wurden u. a. mit dem Cresta Award für Online Interactive Media, dem PR-Report Award sowie dem BCP Award (Best of Corporate Publishing) ausgezeichnet. Heute unterstützt Axel Friedland mittelständische Unternehmen bei der strategischen Online-Positionierung sowie bei der pragmatischen Umsetzung der zugehörigen Kommunikationsmaßnahmen.

Donata Gries

Donata Gries arbeitet seit 20 Jahren in der Personalentwicklung und hat sich vor drei Jahren mit ihrem Unternehmen Mensch Management selbstständig gemacht. Ihre Schwerpunkte sind Führung, Gesundheit und interkulturelle Zusammenarbeit.
Sie hat u. a. zu Motivation, Stressprävention und Resilienz in Veränderungsprozessen veröffentlicht. Menschen ein gesundes Standing auch in Veränderungen und schwierigen Situationen zu ermöglichen ist das zentrale Anliegen von Donata Gries. Darin liegt für sie die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Peter Holzer

Als Autor und Executive Coach arbeitet Peter Holzer für Unternehmen mit Nummer-1-Anspruch. Er studierte BWL in Oestrich-Winkel, Auckland und Chicago. Nachdem er für diverse Startups in Deutschland und den USA den Vertrieb entwickelt hat, baute er als Geschäftsführer einen Mittelstandsfonds auf. Seit 2009 arbeitet er mit Inhabern und Führungskräften als Berater für Strategie-Umsetzung in Familienunternehmen.

Dipl.-Ing. Martin Mantz

Dipl.-Ing. Martin Mantz ist Geschäftsführer der Martin Mantz GmbH Compliance Solutions. Er studierte Maschinenbau und war 5 Jahre im Industrieanlagenbau tätig. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er 15 Jahre als Auditor für verschiedene Managementsysteme tätig.

Maren Meyer

Maren Meyer arbeitet seit über 15 Jahren zu Innovationsthemen und kundenzentrierter Produktentwicklung. Nach Stationen im Technik-Consulting und dem Innovationsteam von Nestlé R&D gründete sie 2015 das Netzwerk „Innovationskomplizen“. Als zertifizierte Trainerin und Workshop-Moderatorin unterstützt Maren Meyer Unternehmen aus diversen Branchen auf dem Weg zu innovativen Produkten und Services sowie bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle.

Klaus Paar

Klaus Paar ist seit 1995 als Controlling-Experte im Bereich Beratung tätig und hält zahlreiche Seminare mit den Schwerpunkten Controlling, betriebliche Planung, Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Als Gründer der Unternehmensberatung „PARCON“ betreut er neben kapitalmarktorientierten Mandaten insbesondere mittelständische, oft inhabergeführte Unternehmen. Klaus Paar studierte Wirtschaftswissenschaft an der Universität Bamberg und lehrte an verschiedenen Fachhochschulen.

Marcus Schmalbach

Marcus Schmalbach ist seit vielen Jahren als Coach und Berater mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Vertriebsrestrukturierung erfolgreich. Dabei kommt ihm seine Erfahrung in mittelständischen Unternehmen sehr zugute. Er ist Hochschuldozent für Marketing & Sales. Zudem ist er Gründer und Miteigentümer einer Unternehmensberatung. Davor war er als langjähriger Key-Account-Manager in diversen deutschen und amerikanischen Unternehmen tätig.

Henning Schnittcher

Henning Schnittcher zählt zu den führenden Kooperationsexperten in Deutschland. Der 44-jährige Diplomkaufmann blickt nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Marburg und Köln sowie der Penn State University auf leitende Marketing- und Vertriebspositionen in internationalen Industrie- und Medienunternehmen zurück. Als Gründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens COOMEDIA verbindet er nationale und internationale Unternehmen, Marken und Institutionen ganz unterschiedlicher Branchen und konnte mit seinem Team bereits mehr als 500 Kooperationen und strategische Partnerschaften schließen.